Jahresrückblick 2023

Blog

Was für ein Jahr!

Viel zu wenige Facebook- und Instagramm-Posts, weil die Aufträge uns einfach gut ausgelastet haben.

Im Rückblick können wir sagen, dass es ein ziemlich perfektes Jahr war. Wenn auch ganz anders als erwartet.
Zu Jahresbeginn standen ein paar Hochzeiten schon fest im Buchungskalender. Dazukommen sollten einige Videodrehs mit verschiedenen Winzern. Daraus geworden ist dann letztlich nur ein Weinvideo. Dessen Dreh hat aber umso mehr Spaß gemacht und wir haben mal wieder erkannt, wie wunderschön die Gegend ist, in der wir wohnen.

Auch die diesjährigen Hochzeiten waren für unsere Verhältnisse „um die Ecke“. Wir haben das Ahsenmachers Casino kennengelernt (und wissen jetzt definitiv, warum es so einen ausgezeichneten Ruf hat), waren sogar zweimal in Enkenbach-Alsenborn, durften eine wundervolle Wald-Hochzeit in der Kurpfalz begleiten und waren zweimal in Hessen. Also alles gut in 1-2 Stunden erreichbar, was vom Hunsrück aus ja schon fast Luxus ist.

Unser diesjahriges Großprojekt war die Erstellung eines Imagefilms für die Kitas der Stadt Boppard. Der Dreh hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn das Ergebnis in den nächsten Tagen online geht.

Wieder einmal waren wir außerdem in Gau-Weinheim zur alljährlichen Theateraufführung.
Wir haben ein Musikvideo im tiefsten Hunsrücker Wald und eine Oper auf Burg Epstein gedreht.

Aktuell sitzen wir noch an einigen kleinen Projekten, für die wir nur den Schnitt übernehmen. Das ist für zwischendurch eine tolle Abwechslung. Und nächste Woche steht, zum Jahresabschluss sozusagen, noch ein Seniorennachmittag an, den wir mit der Kamera begleiten.

Was viele Aufträge dieses Jahr gemeinsam hatten? Wir waren in noch keinem anderen Jahr so oft nass, wie in diesem. Tja, das Wetter war ein echtes Abenteuer. Zwischendurch kurz ans Aufgeben gedacht, dann aber doch durchgezogen, um ein gutes Endergebnis abzuliefern.
Wir und unser Equipment haben es überstanden. Und wir lernen daraus – eine Rolle Plastiktüten und (mindestens) ein Handtuch gehört jetzt zur Standartausstattung bei allen Aufträgen mit Open-Air-Anteil.

Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Jahr. Wie der Zufall es wollte waren die Aufträge perfekt verteilt. Fast genau jeden Monat ein Dreh und damit genug Zeit, vor dem nächsten Drehtermin mit dem Schnitt fertig zu werden. Das kam uns sehr gelegen, auch weil die Zeit für die Firma zugunsten unserer Hauptjobs eher knapper wird.

Jetzt sind wir gespannt, was das nächste Jahr bringen wird – lassen wir uns überraschen.

Lasst uns gemeinsam starten!

© 2023 Blende 2 Videografie