Blog

Warum wir die ganze Trauung filmen

Wir haben uns gefragt, ob unsere Hochzeitspakete auch tatsächlich noch dem Bedarf der Brautpaare entsprechen. Wir haben diesbezüglich eine kleine Umfrage auf Facebook gestartet.

Lesen »

Ein ganz „normaler“ Hochzeitstag aus Videografensicht

Natürlich ist jede Hochzeit etwas Besonderes, vor allem für das jeweilige Brautpaar. Aber auch für uns als Videografen ist jeder Auftrag neu und spannend. Trotzdem hat sich mittlerweile eine gewisse Routine eingespielt: Samstagmorgen, 10 Uhr, gleich geht es los. Vielleicht sind wir bereits am Vortag angereist, haben uns bei Gelegenheit

Lesen »

Was wird 2019 anders?

Es ist vollbracht! 20 Aufträge mit insgesamt 2897GB Videomaterial und über 4000 gefahrenen Kilometern waren es im Jahr 2018. Alle Hochzeitsfilme sind pünktlich zum Jahresende geschnitten und übergeben, die Musikvideos sind online und auch der Trailer unseres letzten Events hat den Auftraggeber erreicht.

Lesen »

Ein turbulenter Sommer

Ich sitze gerade im Hotelzimmer und habe den heutigen Facebook-Post fertig geschrieben und gepostet: Da fällt mir ein, dass längst ein neuer Blogartikel fällig wäre. Das ist im Trubel der letzten Wochen völlig untergegangen. Aber besser spät als nie. Und da die heutige Hochzeit schon um 11 Uhr begonnen hat,

Lesen »

Hallo, wir heiraten am 18.08.18 und suchen noch einen Videografen…

So oder so ähnlich beginnen viele Anfragen, die uns bezüglich eines Hochzeitsvideos erreichen. Mal telefonisch oder per Mail, mal über Facebook oder ebay kleinanzeigen. An erster Stelle steht dann für uns, den Termin zu überprüfen. Ist er noch verfügbar, folgt meist ein kurzes Telefonat, einige Mails oder ein persönliches Treffen,

Lesen »

Kontakt